Dienstag, 1. März 2016

[Rezi] Mein Herz wird dich finden

Mein Herz wird dich findenDieser neue Jugendroman mit dem "schweren" Thema Herztransplantation hat mich sehr berührt. Ich fand ihn wunderschön geschrieben und leicht zu lesen. Trotzdem war er mit Tiefgang und hat mich zum Nachdenken angeregt. Was fange ich eigentlich mit der Zeit an, die mir geschenkt wurde? Liebe ich genug? Lebe ich wirklich?
Mia hat ihren Freund verloren und macht sich auf die Suche nach dem jungen Mann, der sein Herz und dadurch ein neues Leben bekommen hat. Wie es für so einen Roman sein muss verlieben sie sich ineinander und weil sie beide Dinge verschweigen, wird es noch richtig spannend. Die Beschreibungen der Tage am und auf dem Meer laden zum Träumen ein und ich war in Gedanken immer dabei.
Die Geschichte drum herum war auch interessant, manchmal etwas langatmig.
Das Buch ist romantisch, traurig, spannend, dramatisch, voller Liebe  und Lebenslust. Wer etwas für das Herz mag, sollte es unbedingt lesen :-)

Hier findet ihr den Link zur Leserunde auf lovelybooks.de. Vielen Dank an Verlag und Autorin und an die anderen LeserInnen für viele schöne Stunden.


Mein Herz wird dich finden

Jessi Kirby , Anne Brauner  
Fester Einband: 368 Seiten 
Erschienen bei FISCHER Sauerländer, 25.02.2016
ISBN 9783737353526
 
Genre: Jugendbuch
16,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen